Habe eine starke Angst vor einer Narkose,wer kann mir sagen,wie der Ablauf ist?

Hallo! Nächste Woche werde ich am Magen operiert, und weiss nicht, wie ich mit meiner Angst vor der Narkose umgehen soll. Ich wurde noch nie operiert, deshalb weiss ich auch nicht, was auf mich zukommt. Ausserdem habe ich Angst, daß ich während der Operation wach werde. Deshalb wende ich mich an euch alle hier im Forum. Ist jemand unter euch der schon operiert wurde. Kann mir jemand berichten, wie der Ablauf einer Narkose ist? Recht herzlichen Dank! Viele Grüße Claus Peter

Antworten (1)
Moderator
@ClausPeter

Wenn du eine Narkose bekommst hast du davor ein Gespräch mit dem Narkosearzt (Anästhesisten). Genau dem solltest du von deiner Angst erzählen. Eigentlich passiert da gar nichts. Du bekommst eine Spritze durch den Zugang den du eh schon hast, dämmerst einfach weg während du bis 10 zählst und wachst nach der OP wieder auf.

Lies dazu auch die Artikel im Themenbereich Narkosemittel hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Medikamente/Narkosemittel/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema