Wann und was darf man nach einer Vollnarkose wieder essen?

Meine Mutter hat eine OP mit Vollnarkose vor sich.
Vorausgesetzt alles verläuft normal, wann darf sie wieder essen und was darf sie zu sich nehmen?
Sicherlich wird das im Krankenhaus geregelt, ich wüsste es aber gerne schonmal vorher.

Antworten (1)
Vollnarkose

Nach einer Vollnarkose erfolgt in der Regel eine Aufwachphase von etwa 45 Minuten. Etwas Trinken darf man dann schon, aber das Essen wird erst nach etwa 3 Stunden wieder gereicht. Dabei wird eine ganz leichte Mahlzeit angeboten. Manche Patienten haben auch nach der Vollnarkose noch gar keinen Appetit. Aber das legt sich in den anschließenden Tagen wieder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema