Fragen zu Mandel-OP

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich heiße Torben und möchte mal eure Meinung zu unserem Sohn hören.
Unser Sohn Daniel ist jetzt 8 Jahre alt.
Er ist aber in seiner Entwicklung nicht soweit wie ein „normaler“ Junge in seinem Alter.
Er macht nachts regelmäßig ins Bett was wohl auch mit seinem ADHS zusammenhängt meinte unser KA.
Da er schon mehrmals eine Entzündung der Mandeln hatte riet uns der Arzt nun unbedingt zur Entfernung der Mandeln.
Wir machen uns jetzt Sorgen wie er das verkraftet da er auch eine Woche im Krankenhaus bleiben soll. Er will auf keinen Fall im Krankenhaus bleiben.
Wie könnte man ihn überzeugen dass es das Beste für ihn ist?
Hat jemand Erfahrung wie es mit den Schmerzen nach der Op ist?
Muss er wirklich eine ganze Woche lang im Bett bleiben?
Der Arzt hat uns noch vorgeschlagen dass wir ihm wenn er schon mal unter Narkose ist auch gleich seine Phimose operieren sollten. Das würde dann alles auf einmal erledigt werden und er müsste später nicht noch mal Operiert werden.
Da sind wir aber ganz unsicher ob wir ihn gleich an 2 stellen Operieren lassen sollen dann ist es ja sicher noch schlimmer für ihn. Oder wie seht ihr das? Hat vielleicht sogar jemand schon mal etwas ähnliches mit seinem Kind erlebt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen würde!

MfG Torben

Antworten (1)
Mandel op

Also meine Kinder hatten locker alle paar Wochen die Mandeln dick.
Die haben die Aufgabe Keime abzufangen, und zu vehindern das das man gleich Bronchitis oder schlimmeres bekommt.Man muss allerdings drauf achten das die Mandeln nicht selbst krank sind.Dann müssen die raus.Das sieht man daran das die Dinger löchrig werden.Dann haben die keinen Sinn mehr.Ich würde zur Sicherheit eine zweite Meinung holen.Heute wird zu schnell operiert.Meistens wächst sich das wieder raus und je älter das Kind desto weniger Entzündungen.Ich würde wohl raten die Vorhautverengung zu korrigieren, da es dadurch auch entzündungen geben kann.Das kann man Ambulant machen.
Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema