Wer hatte eine Netz-Operation zur Blasenhebung?

Meine Tante soll eine Netz-Operation zur Blasenhebung bekommen, davor hat sie riesige Angst. Ich würde ihr gerne die Angst etwas nehmen und bin deswegen auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antworten (4)
Blasenhebung mit Netz

Guten Morgen.... weiß jemand ob das Netz auch reissen kann????... hab gestern eine Entdeckung gemacht am Eingang der Scheide... @ Maria ... hab dieselbe Geschichte vor zwei Jahren gehabt... zwischendurch stechen beidseitig und seit Wochen läuft Urin nach...und heut moin des :-( ....

Blasenhebung mit Netz

Hallo, ich bin vor drei Monaten operiert worden, Gebärmutterentfernung und Blasenhebung mit "Netz". Am Anfang war alles super, doch seit 14 Tagen wölbt sich die Blase wieder nach außen. Blödes Gefühl!!! Ich weiß leider nicht, ob da was schiefgelaufen ist, oder ich doch zu schwer gehoben habe!? Die OP war echt o.k., gar nicht schlimm, also keine Angst. Mein Problem ist nur, wie krieg ich das ohne erneute OP wieder in den Griff?
L.G.

Ich würde mich entweder beim Arzt oder bei der Krankenkasse über Risiken einer solchen Operation informieren. Vielleicht gibt es auch entsprechende Foren im Internet, wo sich betroffene Frauen austauschen können.
Bei mir selbst hat ein Beckenbodentraining Besserung gebracht. Deshalb habe ich keine Kenntnisse über diese Behandlungsmethode.

Was soll das sein? Eine Blasenhebung durch ein Netz? Hat das irgendwas mit diesen "Senkungen" zu tun, die Frauen nach mehreren Geburten angeblich haben?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema