Wann sollten nach einer OP spätestens die Fäden gezogen werden?

Nach einer OP wird die Wunde ja oft mit Fäden wieder geschlossen. Mich würde mal interessieren, wie lange solche Fäden drin bleiben müssen oder entsorgen die sich von selbst? Was meint ihr? Bin dankbar für jeden Beitrag. Gruß, Christinekaum

Antworten (2)

Ich hatte eine Wunde am Oberschenkel, die genäht wurde. Am elften Tag wurden die Fäden gezogen, weil die Wundheilung nicht so optimal war.

Hallo, ich wurde schon zweimal genäht und die Fäden blieben eine Woche und einmal zehn Tage drin.
Der Arzt entscheidet, wei eine Wunde verheilt ist und erst dann zieht er sie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema