Können nach Entfernung der Schrauben aus einem Knochen wieder Schmerzen auftreten?

Nach einem Beinbruch mußten Schrauben eingesetzt werden. Nun werden diese nächste Woche wieder entfernt. Habe jetzt schon Angst vor den Schmerzen. Wie lange werden diese Schmerzen nach der Entfernung andauern und wird das sehr schmerzhaft sein? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, KirstenS

Antworten (3)

Es ist auf jeden Fall aushaltbar!

Um ein paar Schmerzen kommst du glaube ich nicht herum:/
Aber wenn du bisher alles gut überstanden hast, dann wirst du auch das jetzt noch schaffen!;)

Hatte ähnliches Problem

Hi,
Vor einem Jahr habe ich mir den arm ziemlich schlimm gebrochen sodass schrauben in die Knochen eingesetzt werden mussten. Als die Schrauben raus mussten hatte ih Angst vor den Schmerzen und wollte es zuerst in Vollnarkose machen lassen, doch mir wurde gesagt, dass es auch örtlicher Betäubung gemacht werden könnte so habe ich eingewilligt, auch weil jede Narkose gesundheitliche Folgen nach sich ziehen kann. Die Schmerzen waren während des Eingriffs ziemlich gering und auszuhalten, da der Knochen direkt keinen Schmerz empfindet lediglich das das Gefühl des gewindes war nicht sehr schön, um es milde auszudrücken. Auch die Schmerzen danach ließen sich mit leichtem Schmerzmitteln aushalten.
Nun kenne ich deinen Fall nicht gut genug um konkretes darüber sagen zu können.
Wenn du Angst hast oder dir unsicher bist würde ich an deiner Stelle noch einmal mit einem Arzt reden, da er nochmal auf alle deine Fragen eingehen kann.
Gute Besserung und alles Gute
Derthe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema