Operationen an totkranken Patienten im Endstadium nötig oder ist das Geldmacherei?

Der Vater meiner Freundin liegt seit Monaten wegen Darmkrebs im Krankenhaus. Eine Heilung ist nicht mehr möglich und mit seinem Ableben ist bald zu rechnen. Trotzdem wollen die Ärzte an diesem über 80 Jahre alten Mann noch eine Darm-OP machen! Für mich ist das irgendwie nur noch Geldbmacherei oder wie seht ihr das? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Silke

Antworten (1)
...

Seh ich nicht so.
auch ein 80 Jahre alter Mann hat das recht auf leben.
und wenn durch diese OP das leben verlängert werden kann ist das vollkommen OK.
Aber Silke mal angenommen du hast einen schweren Unfall, und dir würde nur noch eine OP helfen oder nicht, da könnte man ja auch sagen: warum OP sie könnte ja trozdem sterben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema