Wie lange dauert es nach einer Bypass-Operation, bis das Brustbein wieder stabil ist?

Mein Vater hat nächste Woche eine Bypass-Op und macht sich Gedanken darüber, wie lange er wohl ausfallen wird...
Dauert es lange, bis man wieder ganz normal leben kann?
Nach welcher Zeit ist das Brustbein wieder so stabil, daß man es belasten kann?
Danke

Antworten (3)

Wie lange es im Einzelfall dauert, bis sich das Brustbein wieder stabilisiert hat, kann man nicht sagen. Das hängt vom Alter des Patienten ab und auch davon, wie schnell oder langsam bei ihm die Wundheilung vonstatten geht. Im Normalfall ist das aber nach zwei, drei Monaten nicht mehr das große Problem.

Es ist weniger das Brustbein, sondern überhaupt die Belastung, an die man sich nach einer Bypass-OP wieder allmählich gewöhnen muss. Mein Arbeitskollege ist etwa drei Monate ausgefallen, bis er wieder normal arbeiten konnte.

Unterschiedlich

Kommt immer auf die Person an und wie sein gesundheitlicher Zustand vor der Operation war. Der behandelnde Arzt kann dazu sicherlich am besten Auskunft geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema