Welche Gefahren bringt ein Tubus wirklich mit sich?

Hallo Leute. Mir steht in den nächsten Wochen eine schwere OP bevor auf die ich mich sowohl körperlich als auch geistig gut einstellen möchte. Dazu habe ich nun auch eine Frage. Angenommen ich brauche während der OP einen Tubus, können dadruch irgendwelche größeren und irreperabelen Schäden entstehen? Was kann das im schlimmsten Falle sein? Danke für eure Hilfe, eure Jule

Antworten (4)

Ich würde jetzt auf keinen Fall anfangen mir solche Gedanken zu machen und Panik zu verschieben.

Ein Problem könnte sein, dass wärhend des Einlegens des Tubus in die Luftröhre Frontzähne im Oberkiefer verletzt werden könnten.

Geringe Risiken

Diese OP wird ja genauestens vorbereitet. Das ist anders als wenn ine Notfall vorliegt, wo alles schnell gehen musss.

Theoretisch besteht während einer Vollnarkose natürlich das Risiko, dass es zu eienr Verletzung der Stimmbänder kommt durch einen Tubus, aber normalerweise verlaufen solche Routineoperationen glatt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema