Sollte man sein Hobby zum Beruf machen?

Hi,
es wird ja andauernd über Leute berichtet welche es geschafft haben ihr Hobby zu ihrem beruf zu machen. Das wird immer als sehr erstrebenswert dargestellt, aber ich finde eher das Gegenteil ist der Fall - wenn ich meine Hobbys beruflich ausüben würde, wären es ja am Ende keine Hobbys mehr und würden bestimmt irgendwann langweilig werden. Schliesslich braucht ja jeder etwas womit er sich nach Feierabend beschäftigen kann.
Wie seht ihr das? Vielleicht habt ihr ja euer hobby zum beruf gemacht und wollte eure Erfahrungen mit uns teilen?

Viele Grüße, david

Antworten (1)

Der Gedanke daran ist natürlich verlockend. Den ganzen Tag das zu tun, das man gerne macht und dafür auch noch Geld zu bekommen... Aber ich denke in der Realität sieht es ganz anders aus. Wenn man sein Hobby aufeinmal jeden Tag ausüben muss, ist das ja etwas ganz anderes. Ich glaube sein Hobby sollte man sich für die Freizeit aufsparen, sonst verliert man irgendwann den Gefallen daran.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema