Berufswahl - Unterschied SportFACHfrau und SportKAUFfrau?

Nun ist es für mich so weit, ich bin fast mit der Schule fertig und fange an Bewerbungen zu schreiben. Da ich auf jeden Fall etwas mit SPort machen möchte kommen nun ein paar Fragen auf: Was ist der Unterschied zwischen SportFACHfrau und SportKAUFfrau? Bei welchem der Berufe arbeitet man mehr mit Kunden und macht Kurse und bei welchem verdient man mehr?
Vielleicht weiß ja einer von euch das. Vielen Dank schon mal!!!

Antworten (2)
Berufenet

Im Berufenet der Agentur für Arbeit findest du Informationen zu beiden Berufen ... finanzielle Aspekte, Weiterbildung, Alternative etc.

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

135790

Der Verdienst bei einer Sportkauffrau ist höher.
Bei der Sportkauffrau hast du, wenn du ausgelernt hast auf jeden Fall höhere Aufstiegmöglichkeiten.
Eine Sportkauffrau trägt eine recht große Verantwortung und ist maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Warum informierst du dich bei sowas nicht beim Arbeitsamt, die sind die erste Anlaufstelle bei soetwas. Kannst aber auch bei einem Ausbildungsbetrieb nachfragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren