Welches Studium müssen Sportjournalisten absolvieren?

Ich bin sehr sportlich und interessiere mich für fast alle Sportarten. Deshalb liegt es nahe für mich, Sportjournalistin zu werden. Wie gehe ich da vor, welches Studium muss ich absolvieren und welche Ausbildung wäre sinnvoll, um eine gute Sportjournalistin zu werden? Wer kann mir da den rechten Weg aufzeigen? Danke vielmals.

Antworten (3)

Auf jeden fall ein fundiertes Journalistenstudium. Spezialisierungsgebeite kann man sich erarbeiten.

Journalistin mit Fachbereich Sport

Um als Sportjournalistin zu arbeiten, sollte man ein Studium für Journalistik absolvieren. Während des Studiums kann man sich auf Sport spezialisieren.

Journalist

In der Regel wird ein Abschluss als Journalist/in gefordert, entweder in Form eines Hochschulabschlusses oder im Rahmen einer Ausbildung.

Darüber hinaus besteht für Absolventen und Absolventinnen nahezu aller Studienfächer die Möglichkeit, über ein Volontariat Zugang zur Tätigkeit als Journalist/in zu finden.

Mehr Informationen im Berufenet der Agentur für Arbeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema