Welche Berufe sollten Asthmatiker unbedingt meiden?

Unser Sohn hat das Abi in der Tasche und überlegt jetzt, welchen Berufsweg er einschlagen sollte. Da er Asthmatiker ist, ist das schon sicherlich von vornherein etwas eingeschränkt. Welche Berufe sollte er unbedingt meiden? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Dank schon mal vorab. Gruß, Megafrech

Antworten (1)

Hallo Megafrech,
ich würde nicht sagen, dass euer Sohn dem Asthma die Chance geben sollte ihn in irgendeiner Art und Weise einzuschränken!
Natürlich wären Berufe mit viel körperlicher Arbeit nicht so optimal und auch Berufe die die Luge sehr belasten durch Staub, wie auf dem Bau oder in einer Bäckerei wären wohl nicht so förderlich für das Asthma.
Ich bin aber selbst Asthmatiker und würde mich nie dadurch einschränken.
Da euer Sohn Abitur hat sind die oben aufgeführten Berufwege eh ziemlich abwegig denke ich.
er sollte tun wozu er lust hat !! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema