Ausbildung bei der Einwanderungsbehörde...?

Hallo :) Ich besuche die 12. Klasse an einem Gymnasium und würde nach dem Abi gern eine Ausbildung machen, bei der ich meine Sprachenkenntnisse gebrauchen und weiterentwickeln kann.
Ich würde gerne irgendwas mit Migranten machen, aber muss ich dann zur Einwanderungsbehörde, wie heißt dann überhaupt dieser Beruf...? Ich spreche ausser deutsch (:D) noch englisch, französisch, polnisch und russisch. Nützt mir das überhaupt was... ?
Ihr seht, ich habe echt kaum Ahnung, also freue ich mich über jeden Rat den ich bekomme :D

Antworten (1)

Einwanderungsbehörde.
Dann solltest du eine Beamtenlaufbahn anstreben.
Erstmal ziemlich stur und langweilig und du wirst wahrscheinlich auch in anderen Abteilungen arbeiten, deine sprachkenntnisse werden letztendlich aber bestimmt hilfreich sein! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema