Berufsorientierung

Erst einmal Danke ich denen, die sich bereit stellen mir hilfreiche Antworten zu posten.

Nun zur eigentlichen Frage.
Ich mache zur Zeit meinen Realschulabschluss und muss mich so langsam umgucken wie ich meine Zukunft gestalte.
Nur leider habe ich noch überhaupt keinen Plan wie ich dieses möchte.
Ich habe bereits ein ausführliches Gespräch mit meiner Familie über dieses Thema gehalten, und sie könnten sich einen Beruf für mich im Organisierten Bereich, Bürokauffrau etc. vorstellen.
Ich selber fände diese Idee zu Planden etc. gar nicht mal so schlecht.
Nur wüsste ich nicht auf welchen Job ich jetzt zu steuern soll.

Währe dankbar für Eure Hilfe.
Mit vielen Grüßen. Felicia

Antworten (1)
Moderator
Arbeitsagentur

@Felicia Taylor
Die Internetangebote und die Berufsinformationszentren der Arbeitsagenturen sind eine gute Hilfe zur ersten Orientierung. Ich habe das bei einem Informationstag an der Schule mitbekommen. Google hilft! Hier das Internetportal für Berufseinsteiger:

http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren