Welchen Beruf soll ich wählen...suche Tipps wer mir dazu hilft!!!

Hallo liebe user

bin 16 jahre alt und besuche die 11te klasse.
langsam aber sicher wirds zeit mich über meinen zukünftigen beruf zu entscheiden, was jedoch (wie vielen anderen) nicht leicht fällt.

ich denk im mom in richtung innere sicherheit....hat einer tipps wen ich ansprechen sollte und was was ich am besten tun sollte???

hoff auf schnelle antworten :)

mfg

dressed-up

Antworten (1)
Berufsfindung

Beratung in Sachen Beruf sollte man am besten immer vor Ort einholen, weil man dann mit Personen spricht, die schon jahrelang in dem jeweiligen Beruf tätig sind. Das ist allemal sinnvoller als ein Gespräch mit einem Berufsberater der Agentur für Arbeit. Solltest Du mit der inneren Sicherheit eine Tätigkeit z. B. bei der Polizei meinen, kannst Du dich direkt an eine Polizeistation wenden. Dort kann man dir Adressen nennen, an die Du dich wenden mußt zwecks einer Beratung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema