Wer hat einen interessanten Beruf, den er mir weiterempfehlen kann?

Hallo zusammen:)
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums und Anfang nächsten Jahres werde ich mein Abitur erlangen. Mein jetziger Schnitt liegt bei 1, 46. Nur habe ich bezüglich meiner Berufswahl nur einige grobe Ideen, wie beispielsweise Zahnmedizin studieren.
Vielmehr weiß ich, was ich nicht machen will, wie beispielsweise ein Job, bei dem man den ganzen Tag über das Gleiche macht. Auch nicht möchte ich Lehrerin werden oder etwas mit Technik machen. Wenn jemand gut gemeinte Vorschläge (vielleicht auch aus dem eigenen Beruf) hat, würde ich mich sehr freuen.
LG:)

Antworten (1)
Studienberatung

Schau mal hier
http://www.abi.de/orientieren_entscheiden.htm

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26342/Navigation/zentral/Buerger/Studium/Studienberatung/Studienberatung-Nav.html

Wenn du dich bis nächstes Jahr nicht entschieden hast, könntest du erstmal ein FSJ, FÖJ oder BFD einlegen. Dann gewinnst du Zeit zum nachdenken und kannst auch erstmal in einen Bereich reinschnuppern.
Dies empfiehlt sich gerade, wenn du auf BAföG angewiesen sein solltest, denn durch Studienabbrüche könntest du den Anspruch verlieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema