Medientechnologe Druck

Ich strebe in Zukunft eine Ausbildung als Medientechnologe Druck an und wollte euch fragen ob diese Tätigkeit körperlich anstrengend ist. Da ich Rückenprobleme habe und nicht unbedingt schwere sachen heben sollte wäre ich für eine Antwort sehr dankbar. Ich reduziere diese Frage nur auf moderne Druckereien mit modernen Maschinen.

Danke für eure Antworten

Antworten (2)
Praktikum

Im Berufenet der Agentur für Arbeit werden die Arbeitsbedingungen beschrieben.
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=90572

Zudem würde sich ein Praktikum empfehlen, denn so erhälst du am besten Einblick in das Berufsbild. Bist du noch Schüler? Da gibt es in den letzten beiden Schuljahren meist ohnehin Pflichtpraktiken während der Schulzeit.

???

Solltest du das nicht selbst wissen, wenn du das schon anstrebst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema