Möchte bis zum Beginn des Sportstudiums Vollzeit in der Sportbranche arbeiten - wo bewerben?

Mein jüngerer Bruder möchte jetzt doch studieren und hat sich für ein Sportstudium entschieden. Der Semesterbeginn wird in einem halben Jahr. Bis dahin möchte er gerne (möglichst Vollzeit) in der Sportbranche arbeiten. Welche Chancen bestehen da und wo sollte er sich bewerben? Danke für viele Tipps von euch?

Antworten (1)
Sportbranche

Es kommt darauf an, welche Sportart(en) er beherrscht und auf welchem Level (z.B. Trainer-Ausbildung). Was stellt er sich selbst vor? Möchte er viel Geld verdienen oder wäre auch was ehrenamtliches vorstellbar.

Mir fällt da
- Fitnessstudio (Kursleiter, Trainer)
- Sportverein (ehrenamtlicher Trainer z.B. für Kinder)
- Animateur
- Sportartikel Verkäufer
etc. pp.
ein.

Es gibt auch eine Internetseiten (Sport-Job, Spocross etc.) mit Stellenangeboten im Sportbereich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren