Sollten Anfängerinnen eine geringere Absatzhöhe für Tanzschuhe wählen?

Ich bin achtzehn Jahre und möchte jetzt endlich richtig Tanzen lernen und werde ab nächste Woche in eine Tanzschule gehen. Nun stellt sich die Schuhfrage. Ich denke, daß ich nicht mit hochhackigen Schuhe als Tanzanfängerin zurechtkommen werden. Welche Absatzhöhe würdet ihr denn empfehlen? Danke für jede Info dazu. Gruß, Lea

Themen
Antworten (3)

Völlig richtig - nicht mehr als drei Zentimeter...;-)

Tanzschuhe

Für die ersten Tanzschuhe sollte man eine Absatzhöhe von etwa drei Zentimetern wählen. Damit kann man gerade als Anfänger besser tanzen und sich bewegen.

Warum hochhackige Schuhe??

Wieso willst du denn hochhackige Schuhe tragen?? das macht das ganze doch nur noch schwieriger!! ich würd erstmal ganz normale sneaker anziehen bzw sportlichere schuhe. der tanzlehrer wird schon sagen welche du tragen sollst. kommt auch auf die Tanzart an!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren