Sonnenbank ohne Augenschutz kann dadurch die Netzhaut verletzt werden?

Hallo zusammen,
ich geh regelmäßig auf die Sonnenbank benutze auch immer einen Augenschutz.Nur beim letzten habe ich es vergessen und hab auch noch ausversehen ins Neonlicht geguckt und als ich wieder runter kam von der Sonnenbank war es so als würde ich kleine Sterne sehen.Hab ich mir viellecht dadurch die Netzhaut verletzt oder irgendetwas?Weiß das vielleicht jemand?

Antworten (2)
Moderator
@shiela

Wenn die Sternchen immer noch da sind, dann solltest du zum Augenarzt ansonsten nicht.

?

Wenn es nicht länger angehalten hat, sollten keine dauerhaften Schäden aufgetreten sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren