Spezielle Sonnenschutzkleidung oder reicht normales T-Shirt als Sonnenschutz am Strand?

Den nächsten spanischen Strandurlaub wollen wir sonnenbrandmäßig besser als letztes Jahr überstehen. Am Strand wollen wir auf jeden Falle mit T-Shirt rumlaufen. Würde das ausreichen oder ist spezielle Sonnenschutzkleidung in diesen Regionen erforderlich, was meint ihr? Danke schonmal für euere Beiträge. Gruß, Gnadenlos

Antworten (2)

Es gibt spezielle Textilien mit Fasern, die gegen UVA-und UVB-Strahlung schützen. Aber ein einfaches T-Shirt oder ein langes Hemd sind auch gut um sich vor der Sonne zu schützen. Noch besser ist es, in der Mittagszeit die Sonneneinstrahlung zu meiden.

Sonnenschutz

Bei starker Sonneneinstrahlung sollte man generell mit einem Shirt rumlaufen und sich gerade in der Mittagszeit nicht in der prallen Sonne aufhalten. Die Südländer halten in der Mittagszeit eher Siesta und halten sich in dunklen kühlen räumen auf, sofern vorhanden. Als Sonnenschutz eignen sich auch spezielle Textillien mit eingearbeiteten UVA-und UVB Fasern. Diese Kleidungsstücke sind allerdings teuer. Mit einem hohen Sonnenschutzfaktor in Cremes und Lotions und T-Shirt hat man sicher schon einen guten Schutz aufgebaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema