Spiegel mit Kleber an die Wand kleben?

Da ich in meiner Wohnung keine Nägel einschlagen darf, hab ich überlegt mit einem ziemlich starkem Kleber einen Spiegel an die Wand zu kleben (der Spiegel ist nicht so groß, der Kleber kann den schon gut halten ). Doch meine Sorge ist, dass falls mal durch einen Luftzug oder sonstwie die Tür zugeknallt wird, durch die Vibration der Spiegel sich vom Kleber löst und runterfällt. Soll ich trotzdem den Spiegel mit Kleber drankleben oder wisst ihr noch wie ich das machen kann?

Antworten (1)
Das sollte gehen

Das kommt auf den Kleber an und natürlich auf den Untergrund. Zu beachten ist, wie man das Teil nachher wieder abbekommt. Ich habe meinen mit Silikon direkt auf die Betonwand geklebt, das Teil fällt mit absoluter Sicherheit nicht runter. Aber selbst wenn man es auf Tapete klebt, sollte das halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren