Wirkt ein Zimmer mit einem Wandspiegel größer?

Hallo, ich dekoriere gerade mein Wohnzimmer um.Es ist ziemlich klein, hat aber dafür eine schönen Balkon. Eine Kommode habe ich in den Flur gestellt, damit im Wohnzimmer mehr Platz ist.Die Bilder werde ich auch umhängen.Im Schlafzimmer habe ich eine schönen großen Spiegel hängen, den habe ich probeweise ins Wohnzimmer gehängt.Ich hatte den Eindruck, daß das Zimmer größer wäre, bilde ich mir das ein? Wirkt ein Zimmer durch einen Wandspiegel größer?

Antworten (1)
Natürlich

Das ist auch einer der Gründe, warum sehr viele mit Spiegeln bei der Raumgestaltung arbeiten. Dort, wo die Wand sonst zu sehen ist, entsteht eine neue Tiefe - also gibt es optisch mehr Platz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren