Sprechende Papagaien

Wo kann ich einen sprechenden Papagaien käuflich erwerben? Kann dieser dann meist schon sprechen oder müsste ich es ihm beibringen? Kann ich meinen Papagaien darauf dressieren das zu sagen was ich möchte oder sagt er nur per Zufall die Wörter die er angenehm auszusprechen findet?

Themen
Antworten (1)
Papagei

Wenn du einen Papagei holst, der schon sprechen kann, dann ist er wohl schon etwas älter. Denn Papageien müssen ja erst sprechen lernen. Besser ist es, sich einen jungen Vogel zu holen. Diesem kannst du dann sprechen beibringen. Das erfordert aber -je nach Talent des Tieres- viel Zeit. Man muss die Worte immer wieder vorspprechen. Manche lernen es allerdings nie. Man muss sich schon viel mit dem Papagei beschäftigen, damit er etwas lernt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema