Wollen einen zweiten Wellensittich - woran kann man das Alter möglichst genau erkennen?

Wir haben von unserer Tochter (studiert jetzt in einer anderen Stadt) ihren Wellensittich bekommen. Der arme Kerl langweilt sich und wir denken, er braucht eine Partnerin. Er ist circa drei Jahre alt. Woran können wir denn wohl ausmachen, wie alt ein Wellensittich wirklich ist, damit wir beim Kauf keinen Fehler machen? Bin dankbar für jeden Hinweis dazu. Gruß, Blinker

Themen
Antworten (2)

Wellensittiche haben alle einen Ring ^^, das stimmt! Aber wenn er (jetzt) ca 4 Jahre alt ist, dann würde ich einen Wellensittich holen, der maximal ein Jahr jünger ist, denn die Sittiche werden nur ca 7 Jahre alt.

Eigentlich sollten Wellensittiche Ringe am Fuss tragen, die das Alter angeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema