Sind Brieftauben wirklich Überträger von Krankheiten?

Ich bin in eine neue Nachbarschaft gezogen und dort gibt es eine großen Taubenschlag. Jetzt hat mich ein Freund gewarnt, den Tauben zu nah zu kommen. Er meinte, die Tauben würden sehr viele Krankheiten übertragen, auch sehr gefährliche.
Was haltet Ihr davon?

Themen
Antworten (2)
Krankheiten durch Brieftauben

Soviel ich weiß, werden Krankheiten der nicht von Brieftauben auf Menschen übertragen.
Auch die Vogelgrippe (falls eine Taube davon überhaupt befallen wird) wird nicht auf Menschen übertragen.
Die sogenannte Papageienkrankheit kann in selten Fällen auf Tauben übergreifen und könnte im schlimmsten Fall beim Menschen zu einer Lungenentzündung führen.
Für alle Brieftauben besteht Impfpflicht, also ist das Krankheitsrisiko ziemlich gering

Moderator
@Marc

Es ist richtig Tauben können als Ratten der Lüfte Krankheiten übertragen, aber deine Ängste sind einfach überzogen. Trotzdem brauchst du dir da bei Brieftauben keine Sorgen zu machen. Lies dazu auch diesen Beitrag.

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Hobbys/Voegel/Forum/105356.php

Und lies dazu auch das

http://www.verbrauchernews.de/allgemein/mg-20331.html

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema