Steht jedem eine Hebamme zu und wie findet man eine mit guter Qualifizierung?

Hallo, meine Frau ist im 3. Monat schwanger und wir sind auf der Suche nach einer guten und vor allem qualifizierten Hebamme. Daher auch die Frage, ob jedem Ehepaar eine zusteht?! Ich habe nämlich mal gehört, dass die Krankenkasse das bezahlt. Hab ich dann auch freie Wahl? Bzw. wir. Und woran erkenne ich, wie gut sie ihre Sache macht? Es gibt ja auch viele private. Danke für euren Rat, Tom

Antworten (1)
Moderator
@tom38

Auf www.familienplanung.de, einer Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung findest du alles zu Schwangerschaft und Geburt u.a. auch Informationen zu Hebammen. Den passenden Artikel findest du gleich mit Hilfe von Google indem du folgende Zeile in die Google-Suche kopierst

site:familienplanung.de Betreuung durch eine Hebamme

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren