Was ist die natürlichste Form der Geburtshilfe?

Sicherlich läuft vieles bei einer Geburt individuell, da ja jede Frau und jedes Kind unterschiedlich sind. Trotzdem muss es doch eine paar Methoden geben, die empfehlenswert sind, und einige von denen man die Finger lassen sollte.

Gibt es hier Mamas, die mir von ihren Geburts-Erlebnissen erzählen und ein paar praktische Tipps geben können?

Antworten (1)
Hallo

Ich habe meine Tochter spontan zur welt gebracht, also eine normale geburt.
Ich hatte eine super Hebamme und einen super arzt. ich hatte 15 stunden lang wehen und wollte dann ins wasser gehen, um wieder kraft zu tanken und etwas zu entspannen. nur leider sind meine wehen durch das warme wasser so heftig geworden, das es mir die luft zum atmen abgeschnürt hat... ich habe mich dann für eine PDA entschieden und es war eine gute entscheidung :). meine schmerzen waren zwar nicht ganz weg, aber dennoch wirklich angenehm. dann 2 stunden später war sie auch da. ich wollte eine wassergeburt, aber nach dem wasser erlebnis, weiß ich, das es bei mir keine entspannung bringt und mit einer PDA darf man sowieso nicht ins wasser. ich muss sagen, es war eine gute erfahrung und ich würde es wieder so machen. ein Kaiserschnitt ist halt doch auch immer ein risiko, weil es eine operation ist. und die spontane geburt ist gesund für dich und vorallem für das kind, aber das jetzt alles zu schreiben, wär doch ein bissl viel :)

lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren