Stopfleber eine Delikatesse?

Was genau ist diese Stopfleber? Habe etwas von "Leckerein" und "Spezialität" gelesen. Das Wort an sich hört sich ejdoch schon etwas pervers an. Hat jemand hier das schoneinmal probiert? Wenn ja, wie schmeckt das? und ist es zu empfehlen? Das einzge was ich bisher darüber weiß ist, dass es französisch ist. Und die haben ja bekanntlich einen seltsamen Geschmack (Froschschenke, zerquetschte Entensuppe, etc).

Stoepke

Antworten (1)
Tierquälerei!

Um Himmels Willen! Unterstützt diese Tierquälerei nicht auch noch! Wisst ihr, was man mit den armen Gänsen macht, um eine Stopfleber zu erhalten: Man schiebt ihnen bei lebendigem Leib ein Rohr in den hals und gibt dadurch so lange Futter hinein, bis die Leber nicht mehr kann.
Stoepke hat also ganz Recht, wenn er oder sie meint, dass sich das Ganze irgendwie pervers anhört. Das ist es nämlich wirklich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren