Moschus von nerval
Ja das parfüme öl wurde in den späten 70ger bis anfang der 80ger vertríeben für kleines geld bekam man es bei IHR PLATZ..
und ja es war von Nerval...
der erste duft war wild love, ein helles öl.. in etwa findet man heut noch in den drogerien.. DM ein moschusöl..
aber sorten wie green love.. oder auch mein lieblingsduft mystic love.. aus meiner jungend die gibt es nur noch für wirklich teures geld bei ebay.. diese haben aber nur einen sammlerwert..
zum benutzen würde ich das keiner haut mehr zumuten..
magst du aber einen ähnlich sinnlichen und erschwinglichen duft, der dem von mystice love gleicht.. versuch es einfach mit echtem patchouli.. ich war immer schon der meinung, das nerval einfach nur beide düfte zusammen zu einem neuen verbunden hat.. da mystic love halt sehr nach patchouli roch.
bei patchouli gibt es preiswerte einfache naturöle.. bis hin zu ganz teuren parfümeölvariationen..
ansonsten, empfehleich dir einfach mal einen besuch in läden, die noch räucherstäbchen.. indische duftöle, wie sandelholz, rosenholz, usw weiter verkaufen...leider gibt es auch da nicht mehr soviel läden als ende der 70ger noch in waren.
damals gab es halt einen reinen asiakult, es war die zeit der parfümeöle, saris, kaftans, seide, silberschmuck und fernöstlichen tees... daher gab es auch genügend düfte die nase und sinne betörten..
aber diese läden sind noch nicht ganz verschwunden.. hier und da findet man sie in einer größeren stadt noch.
findet sie, geht rein..und stöbert... denn bei douglas und anderen teuren parfümerien werdet ihr seltens einfache und dazu auch noch reine duftöle finden..
mfg
mondra