Suche 70er Jahre Moschusparfum

Hilfe, wer kann mir helfen? Ich hab inden 70er Jahren ein Moschusparfum benutzt, billig aber super gut, in kleinen viereckigen Fläschchen, das mir immer noch in der Nase ist und sehr viele nostalgische Erinnerungen weckt. Wer kennt es? Gibt es das noch? Wie heißt es (heute) und wo bekomme ich es? Es war gar nicht ordinär! Bitte meldet euch!

Antworten (33)

Wild Love von Nerval, kostet heute im Internet 495 Euro.

Habe gelesen Jovan Musk Perfume Oil soll der Duftzwilling von Moschus wild Love sein. Habe es mir gerade bestellt bei Amazon für 6,60€. Bin echt gespannt!

Ja ich glaube ich weiss was Du meinst.
Früher hat es bei uns in der Epa für nicht gerade 10,- ein Fläschli Moschus Öl kaufen können.
Ich liebe es, leider bin ich schon lange auch auf der Suche.
Es war die Hippi zeit

Meintest du vielleicht Moschus wild love ? Das hatte ich auch früher. Das kostete damals ca. 12 DM

Hattest du das Parfüm gefunden? Ich suche es auch - kannst du mir helfen?

Moschus Indian Love

Hallo, habe auch eine der besagten Flaschen. Ovp ist leider abhanden gekommen. Habe es bei Oma ausm keller. Da ich ein Mann bin und der Duft auch beispielsweise meiner Mutter zu streng ist, würde ich ihn abgeben

Hallo ToJa, würde das Parfum gerne kaufen, falls du es noch zu Hause rumstehen hast!?

Ja ganze Zeit steht in original Packung... Is nichts für mich Aber wegschmeißen will ich auch nicht

Tola hast du den Duft noch?

Ich habe vor Gute 2 Jahre Moschus Wild Love Parfüme Oil auf dem Flohmarkt gekauft... Wuste Aber nicht was das ist... Nicht Mein Geschmack... Original verpackt steht nur in Schrank 🤔

Moschus

Hallo ORO und Justin habt ihr noch das Pafüm ?? Hätte Interesse

Nerval Moschus mystic love 9,5 ml perfume oil

Ich habe auch noch ein original Fläschchen samt Verpackung von meiner verstorbenen Mutter. Unbenutzt, nur einmal geöffnet, um daran zu riechen.
Ich werde es in den nächsten Tagen bei ebay zu einem fairen Preis einstellen.

Moschus mystic love perfume oil

Hallo
ich stelle mich mal kurz vor ich bin justin ich bin 25 Jahre alt und zwar habe ich dein besagtes perfume hier bei mir im Bad stehen unbenutzt :)

Musk Oil

Musk Oil habe ich mir auch mal gekauft. Hält nicht lange an, nicht zu vergleichen mit Wild Love.

Moschusparfum

Hallo, ich finde Jovan musk oil riecht wie früher Wild Love .

Öle und Parufume

Bin nochmal hier und habe nach meinem geguckt.
Nicht von schlechten Eltern aber ich lieb ihn, heißt Puredistance-White und gibts in 100 ml.
Oder für Mutti zuhause V Canto Mandragola vom Atelier Cologne Metal-aus der Collection Silver Iris;
oder fragt nach Petite Cherie von Annick Goutal.
Dann habt ihr ein Parfume das eure Herzen ins Universum katapultiert.
Moschus-Lady

70er Jahre Moschusöl

Hey, warum kauft ihr es nicht im Liter Angebot und warum e Bay. Das ist nicht die Welt und ihr glaubt wirklich dann habt ihr ein Original. Träumt weiter.
Oder ihr versucht beim nächsten Italien Urlaub nach diesem Moschusöl und ich bin mir sicher in Mailand findet ihr sowas. Ich kaufe mir dies seit 1970 und immer noch das Original und kein eBay schiet oder sonst was zusammen gemixtes.
Ne echte Moschus-Lady

Moschus von nerval

Ja das parfüme öl wurde in den späten 70ger bis anfang der 80ger vertríeben für kleines geld bekam man es bei IHR PLATZ..
und ja es war von Nerval...
der erste duft war wild love, ein helles öl.. in etwa findet man heut noch in den drogerien.. DM ein moschusöl..
aber sorten wie green love.. oder auch mein lieblingsduft mystic love.. aus meiner jungend die gibt es nur noch für wirklich teures geld bei ebay.. diese haben aber nur einen sammlerwert..
zum benutzen würde ich das keiner haut mehr zumuten..
magst du aber einen ähnlich sinnlichen und erschwinglichen duft, der dem von mystice love gleicht.. versuch es einfach mit echtem patchouli.. ich war immer schon der meinung, das nerval einfach nur beide düfte zusammen zu einem neuen verbunden hat.. da mystic love halt sehr nach patchouli roch.
bei patchouli gibt es preiswerte einfache naturöle.. bis hin zu ganz teuren parfümeölvariationen..
ansonsten, empfehleich dir einfach mal einen besuch in läden, die noch räucherstäbchen.. indische duftöle, wie sandelholz, rosenholz, usw weiter verkaufen...leider gibt es auch da nicht mehr soviel läden als ende der 70ger noch in waren.
damals gab es halt einen reinen asiakult, es war die zeit der parfümeöle, saris, kaftans, seide, silberschmuck und fernöstlichen tees... daher gab es auch genügend düfte die nase und sinne betörten..

aber diese läden sind noch nicht ganz verschwunden.. hier und da findet man sie in einer größeren stadt noch.
findet sie, geht rein..und stöbert... denn bei douglas und anderen teuren parfümerien werdet ihr seltens einfache und dazu auch noch reine duftöle finden..

mfg
mondra

Moschus Wild Love / Nerval

Hallo Black Nora, bin sehr an diesem Originalduft interessiert, weil ich ihn getragen habe, bis er verschwand. Ist er noch zu haben und was kostet den 1 Fläschchen?

Viele Fakes

Hab auch mal ein angeblich original 80ies Green Love von Ebay gekauft, das war 100% gepanscht. Ich weiss wie echter Moschus riecht, da war nix dergleichen drin. Ich habe festgestellt, das es immer die gleichen Verkäufer auf Ebay sind die die "Nerval Moschus-Öle" verkaufen, aber mit unterschiedlichen Ebay-Accounts.. Vorsicht ist geboten!

Was ist so ähnlich wie Wild Love von Nerval?

Ich suche auch schon lange nach diesem Parfümöl aus meiner Sturm -und Drangzeit: Wild Love von Nerval. Die seltenen teuren Angebote bei eBay kann und will ich mir nicht leisten, aber gibt es vielleicht einen Duft, der SEHR ähnlich ist?
Und wenn ja, wo kann man ihn kaufen?

Moschus Wild Love

Hallo Blacknora,
bin an dem Duft Moschus Wild Love interessiert.
Was kostet bei Ihnen das Original-Fläschen?
Herzliche Grüße

Moschus

Hallo ihr Lieben! Auch ich bin ein riesen großer Fan und habe eine Sammlung davon. Wild und Green Live. Diese Düfte sind der Hammer. Bach all den Vielen Jahren haben sie ihren Duft und die Intensität nicht verloren. Bei Interesse einfach eine Nachricht schreiben. Und es sind absolut Originale und nicht mit anderen Ölen aufgefüllt.

Parfum

Bei Ebay bekommst es aber sehr teuer

Parfum

Du meinst Wild Love ich such es auch war der Hammer der Duft

Moschus Cool Love

Hallo, es ist zwar schon etwas her das sie diesen Bericht geschrieben haben, ich hätte so einen Duft Moschus Cool Love für dich es ist ein Fläschchen 9, 5 ml Öl in der orig. Verpackung würde es ihnen für 50 Euro überlassen, wenn sie es wollen ist wirklich ein Schnäppchen, habe es bei der Wohnungsauflösung bei meiner Mutter gefunden, wenn Interesse besteht bitte melden unter *** Danke Tschau Petra

Parfümsuche

Das Parfüm das Du suchst könnte MY MELODY geheissen haben .Leider ist es seit circa 23 Jahren vom Markt habe es aber neu kreiren lassen .
Hoffe Dir geholfen zu haben 1
THOMAS

Wild love

Also dieses moschus öl wurde von der Fa Henkel hergestellt und zwar sehr günstig leider wwurde die Produktion eingestellt .
Ich habe es bei ebay gefunden und festgestellt das es Preise sind die sich gewaschen haben .
Die Frage ist ob es sich wirklich um originale handelt

Dürfte es noch geben

Im Spunk so heißt der Laden, dort gibt es eigentlich alles was in den 70er Jahren total Trendy war, auch Düfte.

Parfüm 70er

Du meinst wahrscheinlich die Duftöle von der Firma Nerval

Nur noch für Reiche >.

Moschus von Nerval mit all seinen "Love" Düften.....
Wild Love, Mystic Love, Indian Love, Free Love .... ja, da kommen Erinnerungen hoch...

Leider ist diese Marke irgendwann verkauft worden und danach war es schon nicht mehr ganz der ursprüngliche Duft. Und dann war es ganz plötzlich vom Markt.

Einzige Chance, doch noch einmal in den Genuß zu kommen eins dieser Parfums zu riechen, ist es auf ebay zu ersteigern zu Preisen, da zieht es einem die Socken aus.
Die Chancen stehen schlecht, also nutze sie ^^

Nicht mehr auf dem Markt

Ich nehme an, Du meinst Wild Love von Nerval. Joe hat Recht. Ich arbeite in einer Parfümerie und damals sind viele Moschusdüfte ganz plötzlich verschwunden, weil ein Inhaltsstoff im Verdacht stand, gesundheitsstädlich zu sein.

Aber es gibt doch soooo viel Düfte, da findest Du bestimmt wieder ein Schätzchen, das Dir auf den Leib geschneidert ist.

LG Turandot

Moschusxylol

Hi Barbara,

einige Duftkomponenten die früher verwendet wurden sind heute auf dem Index. Darunter auch das sog. Moschusxylol. Kann also gut sein dass Du Deinen Duft nicht mehr findest.

Beste Gruß,

JOE

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema