Supermoto Rennen - Welche Reifen?

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, was für Motorradreifen man braucht, wenn man Supermoto-Rennen bzw. Supermoto-Strecken braucht? Mein Freund hat sich nämlich eingelbildet das jetzt als Hobby machen zu wollen und er will einfach mit seinen normalen Reifen fahren, die er auf der normalen Straße auch benutzt. Ich habe ein bisschen Angst, weil ich irgendwo gelesen habe, dass Supermoto Strecken sowohl aus einem Offroadteil, also Gelände, als auch aus einem Straßen-/Asphaltteil bestehen.Sollte er dann nicht eher Offroadreifen kaufen? Oder gibt es eine Art Kombination von Offroad und Straßenreifen? Danke euch.

Antworten (1)
Huch..vertippt!

Ich wollte natürlich schreiben: ..was für Motorradreifen man braucht, wenn man Supermoto-Rennen bzw. Supermoto-Strecken fährt..sorry!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren