Täglich Akute Schmerzen, kein Dauerschmerz (Keine Linderung durch Retard Medikamente)

Hallo, habe seit mehreren jahren das Problem das ich immer wieder 2-3x am Tag Akkut schmerzen habe, nur helfen mir die Retard Medikamente nicht. Hatte schon so gut wie jedes Schmerzmittel sowohl Pflaster als auch Retard Medis. Bin grade wieder auf Hydromorphon umgestiegen (4mg Retard 1-0-1). Nur wer hätts gedacht hilft das kaum bis gar nicht bei meinen Akkut schmerzen, mein Problem ist das ich viel zu wenig Schmerzmittel für Akkut (bzw 1 Tablette Hydromorphon 1, 3 am Tag) Bei 2-3x Akkutschmerz am Tag (ansonsten Schmerzfrei) hilft diese 1 Tablette nicht wirklich, zumal ich mitlerweile auch eine Toleranz entwickelt habe. Nur versteht mein Arzt das einfach nicht, das es mir nicht wirklich hilft. Ich weiß ja das eine Schmerzmittel basis wichtig ist und habe da auch grundsätzlich nichts dagegen, nur bräuchte ich auch genug bei den Akkutschmerzen damit ich nicht immer an meine Vorräte (die sich zwangsläufig angesammelt haben) gehen muss. Habe jetzt bewusst nicht über meine Krankheit geschproche weil es 6:31 ist und ich wegen der Schmerzen nicht schlafen konnte (kann das aber gerne noch machen ). Habt ihr Ideen? Geht es vielleicht auch jemandem hier so? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bin Jetzt vor kurzem umgezogen und hoffe hier einen Gescheiten Schmerztherapeuten zu finden. Würde mich sehr über ideen und Antworten freuen, bin so langsam am verzweifeln.

Antworten (3)

Danke für die Antworte freue mich über jede Idee. Es handelt sich dabei um Bauchschmerzen die 2-3x täglich auftauchen. Es läuft so ab das der Darm sich mit Flüssigkeit und Luft füllt und sich dann wahrscheinlich selbst abdrückt. Die Luft bekomme ich nur durch hin und her rollen raus sodass ich dann wieder auf Toilette kann (was nicht geht wenn die Schmerzen da sind, weil alles verkrampft und es einfach zu Schmerzhaft ist als das man auf Toilette gehen könnte bzw. sich hin und her rollen zu können). Die Erkrankung heißt Desmoses Coli und ist recht selten sodass es keine richtige Therapie gibt. Bin dazu noch deswegen schon 8mal am Bauch operiert worden und habe jetzt noch ca. 15cm Dickdarm übrig. Was auch ein Problem darstellt ist das ich erst 20 bin und das viele Ärzte abschreckt (im bezug auf Opiate). Was noch wichtig ist ich hatte noch nie Opiat bedingte Obstipationen was wahrscheinlich auch daran liegt das ich immer Durchfall habe. Zwischendurch bin ich Schmerzfrei, es handelt sich nur um Akkut Schmerzen.

Ich hatte auch schon Cannabis versucht natürlich nicht das Legale, hatte relativ gut geholfen. Denke das das mit einem Opiat kombiniert sehr gut helfen könnte.

Du schreibst nicht wo du die Schmerzen hast und wie so eine Schmerzattacke abläuft. Beschreib das mal genauer.

Cbd-öl gegen Schmerzen

Hallo Justin,
hast du mal an cbd-öl (ohne THC) oder Hanf-Öl (mit THC) gedacht? Es gibt Berichte, wonach sich sogar Opiate/ Morphium damit reduzieren lassen.
Ich weiß jetzt nicht, welche Erkrankung du hast und was das genau für eine Art von Schmerzmitteln ist, die du nimmst.
Vielleicht ist das aber einen Versuch Wert. Cbd scheint bei vielen Beschwerden Linderung zu bringen (Arthrose/ Rheuma/ Multiple Sklerose ...).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema