Liebscher Bracht Schmerztherapie

Guten Morgen!
Ich leide schon lange an Schmerzen im LWSB und sehr oft am ganzen Körper. Mein Mann hat gestern etwas über die Liebscher&Bracht Schmerztherapie gelesen und meint, daß könnte die richtige Methode für mich sein, um mit den Schmerzen umzugehen. Hat jemand hier im Forum diese spezielle Schmerztherapie gemacht? Könnt ihr sie weiterempfehlen? Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar. LG Katrin

Antworten (1)
Geld rausschmeissen oder nicht?

Ohne zu Wissen, woher die Schmerzen kommen, ist das schwer zu sagen, ob das Dir Helfen könnte. Mal ganz abgesehen davon, das diese Therapie keinerlei wissenschaftliche Nachweise besitzt und die Erfolge nur auf "Hören-Sagen" basieren, was allerdings bei vielen "Alternativen" Therapien so ist.
Diese Therapieart ist für mich in etwa Vergleichbar mit der Triggerpunkttherapie und auch anderen Akupressuranwendungen, wobei die Verschiedene Therapien mitunter an unterschiedlichen Punkten ansetzen. Die Frage ist halt, welche Punkte sprich Therapie bei welchen Beschwerden die Richtige ist. MIR hat bei Muskelschmerzen z.B. die Triggerpunkttherapie sehr geholfen.
Wobei ich vorsichtig wäre bei jemandem der behauptet, bei 95% seiner Patienten eine Schmerzlinderung von 70-100% zu erreichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema