Taschenrechner im Handy nutzen

Im Supermarkt fallen mir einige Leute auf, die mit dem Handy in der Hand einkaufen und ständig etwas eingeben.Meine Freundin sagte, daß sie mit dem Handy schon einmal die Einkaufssumme ausrechnen.Das finde ich garnicht schlecht.Meine Freundin konnte mir aber nicht erklären, wie der Taschenrechner im Handy funtioniert, deshalb möchte ich euch fragen.Was ist alles möglich ?Kann man auch Wurzeln ziehen?Welche Taste ist dafür zuständig?Und gibt es Funktionen , von denen ich garnichts weiss?Ich möchte den Taschenrechner auf jeden Fall ab jezuz nutzen, ich brauche aber, wie gesagt eure Hilfe.Danke!Gruß jessi

Themen
Antworten (2)

Du hast sicher eine Anleitung für dein Handy. Oder kannst sie dir aus dem Internet downloaden. Da wird dir dann auch erklärt, was dein Handy alles kann oder eben auch nicht. Wir hier wissen noch niht mla, was für ein Handy du besitzt, geschweige denn, mit welchen Tasten man bei dir den Taschenrechner bedient.

Moderator
@ jessy

Ja, so einen Taschenrechner müsste eigentlich jedes Handy haben. Da musst du mal in das Menü des Handy sehen, das ist bei jedem Hersteller leider etwas anders. Da kann ich dir leider nicht sagen wo das bei dir ist. Bei meinem LG Handy findet man den Taschenrechner z.B. im Menü unter "Anwendungen".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren