Teegeruch aus der Thermoskanne

Zur Arbeit nehme ich immer eine Thermoskanne Tee mit. Das mache ich jeztzt schon ein Jahr. Heute habe ich aber einmal Kaffee mitnehmen, aber die Thermoskanne hat einen starken Teegeruch. Ich habe sie mit Wasser gefüllt, Spüli reingetan und sie eine Stunde stehenlassen. Aber der Geruch geht nicht raus. Wer hat einen Tipp, wie ich den Teegeruch aus der Kanne bekomme? Danke füe Tipps! Daniela

Antworten (2)

In der Regel sollte man eher eine Thermoskanne für Tee und eine für Kaffee haben. Die Kannen nehmen den Geruch schnell und intensiv auf. Das bekommt man schwer wieder weg. Man kann versuchen die Kannen mit Corega Tabs zu reinigen. Das sind Reinigungstabletten, die ältere Menschen in der Regel für die Gebissreinigung nehmen.

Grobes Salz

Hey,

ich hab mal gehört, wenn du grobes Salz und wasser in die Kanne machst, bekommst du Teereste und den Geruch aus der Kanne, da das Salz als Schmirgelzusätze reagieren.

Ich selbst hab das noch nicht ausprobiert.

LG Marianne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren