Therapiemöglichkeiten gegen Gelbsucht

Hallo alle zusammen. Erfahrungsgemäß weiß ich, dass man ja mittlerweile gegen alles mögliche impfen kann. Aber gibt es eine Impfung gegen Gelbsucht? Aber eigentlich ist die Gelbsucht ja auch nur ein bestimmtes Symptom, das bei verschiedenen Krankheiten auftreten kann. Angenommen ich bekomme das, was wären die weiteren Therapiemaßnahmen? Ist man dann immer gefährdet, wieder daran zu erkranken?

Antworten (1)
Moderator
@noropat09

Die Gelbsucht kann nur ein Infekt sein oder wie du schon gesagt hast das Symptom weiterer schwerer Krankheiten. Dann muss in der Regel die Ursache der Auslösenden Krankheit behandelt werden. Eine Impfung gibt es nicht. Lese hierzu den Artikel zu Gelbsucht behandeln und Lindern im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Gelbsucht/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema