Tipp gegen Feutigkeit im Schuhschrank

Hallo, ich jogge bei jedem Wetter. Anschließend stelle ich meine Schuhe in den Schuhschrank da ich sonst keine andere Möglichkeit der Ablage habe. Nun ist der Schrank feucht und ich befürchte Schimmelbildung. Giebt es Möglichkeiten die Feuchtigkeit aus dem Schuhschrank zu entfernen bzw. erst gar nicht aufkommen zu lassen?

Antworten (2)
Moderator
@ Hucky

Wie es "MissMarieIsCurious" auch schon geschrieben hat, nasse Schuhe erst gar nicht in den Schuhschrank stellen, dann wird der auch nicht feucht.
Hmmm ..., du wirst doch wohl noch irgendwo einen Platz finden, wo die Schuhe trocknen können.
Wie du die Feuchtigkeit da am besten wieder entfernen kannst weiß ich nicht so genau, vielleicht bei dem supi Wetter das wir jetzt haben, den Schuhschrank nach draußen in die Sonne stellen und danach gründlich reinigen.

Moderator
@Hucky

Ja, deine Schuhe egal wie nicht mehr in den Schuhschrank zu stellen. Stell sie auf's Fensterbrett ins Freie, neben dein Bett, nebens Sofa aber nicht mehr in den Schuhschrank. Was erwartest du, das tut man übrigens auch nicht mit nassen Straßenschuhen. Am besten Einlegesohle raus, und Schuh ausstopfen bzw. Schuhspanner rein und mindestens einen Tag nicht in den Schuhschrank. Den Schuhspanner nach einem Tag auch entfernen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren