Tipps zum Bau eines Gartenhauses

Ich habe beschlossen, daß ich doch handwerklich begabt bin. Um es mir selber zu beweisen, will ich jetzt in meinen Garten ein Gartenhaus bauen.. Das Häuschen sollte auch eine offene Veranda haben. Es soll auch mit Spalieren und Kletterpflanzen verschönert werden. Gibt es ein Handbuch, das in einfachen Worten die einzelnen Arbeitsgänge beschreibt? Wer kann mir Tips geben? Danke. Andrea

Antworten (1)
DTech
Handbücher gibts...

Aber eins ist Sicher.. Du benötigst Fachwissen in Sachen Beton, Nivellieren, Spallieren. Musst genau wissen, was du da tust.
Helfen kann ich in Sachen Niviéllieren & Beton. (GaLaBau von Beruf)
Wegen den Kletterpflanzen...was für welche willste den da dran pflanzen?
Hedera helix? Clematis? Hydrangea petiolaris?(wär schwachsinn)

Aber sicher ist für dein Gartenhaus. du benögtigst C12/15 Beton für das Fundament (20-30 cm)

Such mal im I-net nach so einer Gebrauchsanweisung.. kann ja sein, dass du bloss nen eifaches Teil baust.. mit Stäben etc. :D hehe!

Naja
Greeze

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren