Tourette Syndrom und Cannabis

Hallo,
wir (Amelie und Sophie) halten eine Präsentationsprüfung über das Tourette-Syndrom und die Behandlung mit Cannabis. Daher wollten wir fragen ob jemand Erfahrung mit medikamentösem Cannabis als Behandlung hat und nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen.
Vielen Dank im vorraus,
Amelie und Sophie

Antworten (1)
Kein Gras aber zigaretten

Hi ich habe seit ca 21 Jahren tourette.
Da mich der Geruch von Cannabis dafür sorgt das mir übel wird und ich Aggressionen entwickle habe ich es nie genommen ... allerdings bin ich Raucher und das Nikotin scheint (zumindest bei mir) Eine ähnlich mildernde Wirkung zu zeigen... als ich 2 Jahre rauchfrei war und danach wieder anfing zu Rauchen offenbarte mir ein Arbeitskollege das meine tics in den letzten 2 Jahren immer schlimmer wurden und sie jetzt wie von zauberhand wieder weniger waren und wollte wissen was ich geändert habe oder ob ich Medikamente bekomme. Die einzige Änderung in meinem Alltag zu der Zeit war ausschließlich das Rauchen.
Auch wenn's nichts mit Cannabis zu tun hatte hoffe ich das ich weiterhelfen konnte.
Gruß dennis

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema