Schneide zwanghaft Grimassen - was soll ich tun?

Hey, ich bin fast 18 und ich glaube ich habe das tourette syndrome
ich versuche, aber schaffe es nocht zurückzuhalten, es ist peinlich für mich wenn ich im zug oder irgentwo anders einem kumpel oder mädchen gegenübersitzen muss, ich muss irgentwie immer so meinen mund versiehen, die nase so versiehen oder die stirn
könnt ihr mit vllt bitte helfen? was soll ich da am besten machen?

danke

Antworten (2)
Wauuuu

Endlich eine wirklich stimmige Antwort.
Wenn Du das TS hast, versuche als erstes dieser Krankheit ein wenig Akzeptanz zu schenken. Wenn Du dich nicht zu sehr mit dieser Erkrankung beschäftigst und dich vorallem nicht zu unsicher fühlst ist das schon der erste Schritt in die richtige Richtung.
Wenn Du so aber gar nicht mehr klar kommst und es sicher TS ist, dann lieber einen auf Daniel machen als eine Medikation im Bereich Neuroleptika starten. Leider fällt den Ärzten noch nichts besseres ein, als Medikamente zu verschreiben, die für diese Krankheit so gar keine Zulassung haben.

Also viel Glück und viel viel viel lesen, bevor Du zu irgendwelchen Tabletten greifst.

Daniel

Habe von 12 bis 16jahren tiks gehabt, dann habe ich mit 16jahren angefangen zu kiffen Haschich mariohanna und ise gingen weg.bin jetzt28jahre und hatte seit gut elf jahren keine tiks mehr

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema