Kann man Verhaltensweisen bei TS verändern ?

Hallo zusammen !
Ich habe einen jungen kennen gelernt der TS hat... er sagt er hat keine tics (mehr) unter anderem auch weil er tabletten nimmt. er ist jedoch fast schon hyperaktiv, muss andauernd reden, lachen usw...
das problem dabei ist dass ich epilepsie habe und also 2 extreme aufeinander treffen, weil ich mit hektik und stress nicht gut klar komme...
jedoch weiss ich bzw. bin mir sehr sicher dass er ganz anders ist als er scheint da er, wenn ich mit ihm schreibe jemand völlig anderes ist.....
meine frage also : kann man jemanden der TS hat und als symptom hyperaktivität hat irgendwie *ruhiger machen* ??? habt ihr erfahrungen mit TS & Hyperaktivität ???
Würde mir echt weiter helfen !!
Liebe Grüße

Antworten (1)
Moderator
@anonymique

Nach allem was ich über das Tourette-Syndrom weiß so geht das nicht. Allerdings ist bekannt, dass sich musizieren und Yoga postiv auswirken können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema