Ade Tourette

Hatte ich von 12 bis 16 Tics.Als 12jähriger, ist dieses Verhalten sehr nervig.Weil man diese Dinge (z.b.:zwanghafte Bewegungen), nicht tun möchte, aber es nicht unterlassen kann, wie z.b.:andauernd bis zu 200mal an die Decke oder auf einen Gegenstand gucken.Immerwieder hin und weg schauen, immer und immer wieder.Oder im Bad den Wasserhahn zudrehen , raus aus dem Bad-dann wieder rein, Wasserhahn auf-Wasserhahn wieder zu usw...-und dies unzählige mal hintereinander.Deshalb konnte mir nichts besseres, als die Kifferrei passieren.Ohne das ich vorher wusst, das das Kiffen hilft, wurden die Tics weniger.Man ist meist Müde und zu faul, um den Tics nachzukommen.Das schlimme Zwang-Gefühl wird weniger.Nach 4Jahren Kiffen, hörte ich mit Kiffen auf und die Tics wurden extrem reduziert.Heute denke ich kaum noch dran, den Tics nachzukommen.Manchmal so 1bis 2mal in 5tagen, kommt es vor das ich nen kleinen Tic habe.Aber dies ist auch nur ganz kurz und direkt wieder weg.Bin sehr froh, das ich sozusagen, gegen Tics gewonnen habe.Will mir kein Leben mit täglichen ganztägig anhaltenden Tics mehr vorstellen wollen.Hoffe es kommt nie mehr zurück, da ich nun 29Jahre bin und das 13Jahre zurückliegt, bin ich optimistich und vor allem total froh, ja würde wirklich sagen , wieder Leben zu können.Wünsche jedem der unter solchen Tics leidet, das er es auf seine Art in den Griff bekommt.:-)

Antworten (1)
Moderator
@Dance

Das was du beschreibs hat gar nichts mit dem Tourette-Syndrom zu tun. Du beschreibst eine Zwangsstörung. Was du beschreibst sind auch keine Tics sondern Zwangshandlungen. Die du mit einer passenden Therapie hättest lernen können unter Kontrolle zu bringen. Bei Tourette hilft das nicht, das ist wie ein Kurzschluss im Gehirn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema