Trage noch kein Bikini-Oberteil

Hallo=)
Ich bin 11 Jahre alt und trage noch kein Oberteil zum Bikini. Ich glaube noch is das angemessen da meine "Brüste" noch fast verschwindend klein sind.
Ich wollte mal fragen ab wann es angemessen ist auch ein Oberteil zu tragen? (Trage auch keine BH´s unkenne daher auch meine eigentliche größe nicht)
thx im Vorraus =) lg

Antworten (36)
pflaumenbrand
Oben ohne

Ich gebe Petra recht: Oben ohne ist am Besten. Und das Mädchen ohne Brüste ein Bikini Oberteil tragen und unter dem Top einen BH verstehe ich schon seit langem nicht.

Das es für Petra und ihre Freundinnen in jungen Jahren eine Mutprobe war sich den Jungs zu zeigen gefällt mir sehr.

Es ist wirklich schade, dass das so wenige Frauen machen.

Fast immer oben ohne

Ich gehe nicht oft ins Schwimmbad. Hauptsächlich im Frühsommer, wenn es am See wo ich FKK machen kann noch zu kalt ist. Nicht oben ohne war ich im Schwimmbad eigentlich nur so zwischen 12 und 16. Dann würde es so eine Art Mutprobe unter uns Mädels uns den Jungs zu zeigen. Das gibt's in dem Alter wohl öfter :) Als Erwachsene Frau bin ich selbstbewusst genug im Schwimmbad oben ohne zu sein. Ich finde es nur schade, dass es so wenig Frauen machen.

@ les-Lisa

Hallo du!
Wenn es dir nicht unangenehm ist kannst du natürlich weiter ohne Oberteil gehen. Warum auch nicht, Oben ohne ist heutzutage ja schon weit verbreitet. Und ich denke das es dazu keinen Maßstab wie z.Bsp. die BH-Größe gibt. Manche Mädchen haben schon früh große Brüste und gehen trotzdem Oben ohne und andere Mädchen haben nur, ich sags mal so, geschwollene Warzenhöfe und wollen sich nicht mehr ohne Oberteil zeigen. Das kannst nur du für dich entscheiden wie du es mags!
LG

@diese da

Danke für die Bestätigung.
In welchem alter hat Du angefangen, welche zu tragen, oder warst Du als Teeny auch immer "oben ohne"?

@hinnerkx
Ich bin in dieser Zeit aufgewachsen und kann das nur bestätigen. Auch als bei mir die Pubertät mit 11/12 einsetzte und körperliche Veränderungen nicht mehr zu übersehen waren, trug ich anfangs noch immer kein Oberteil. Soweit ich mich erinnere, wurde das von einer Mehrzahl der Badegäste ohne Probleme akzeptiert.

Ohne Oberteil

Heute kann doch schon jede Frau für sich entscheiden ob sie ein Oberteil trägt oder nicht, an vielen Stränden und auch Schwimmbädern ist es schon erlaubt oder wird geduldet, ich bin meistens am FKK Strand da läuft jeder rum wie es ihm passt

Kommt drauf an !

Hey ich bin auch 11 und trage ein BH in grösse 75a und ein Bikinioberteil in 75a wenn du noch gar kein Busen hast ist das völlig ok. Aber wenn du merkst das deine Brüste wachsen wirst du leichte schmerzen verspüren. Spätenstens dann merkst du das es langsam Zeit wird für ein BH und für ein Bikini Oberteil !

Bikini

Ich trage nie ein Bikini Oberteil. Ich habe eine große Oberweite und es macht mehr Spaß, wenn man im Baggersee oben ohne schwimmen geht. Natürlich trage ich nur einen total kleinen String.

sosophia99
Ist deine sache

Ich hab mit 14 auch manchmal noch kein oberteil getragen obwohl ich da schon brüste hatte, ich wars einfach gewohnt und hab immer drauf vergessen. ich fands jetzt aber nicht so schlimm^^

Früher, bis in die 90er, hat kein Mädchen in dem Alter ein Bikini-Oberteil getragen. Und die älteren haben es auch irgendwann wieder weggelassen. Das war ganz normal. Und keiner hat gegafft oder so.

Ich denke mal, dass man dazu keine verbindlichen Ratschläge geben kann - eigentlich sollte das von der persönlichen Einstellung abhängen. Meine Tochter ist 12, hat für ihr Alter schon ziemlich deutlich entwickelte Brüste und trägt aber nach wie vor kein Bikinioberteil. Solange sie sich dabei wohlfühlt, sehe ich jedoch auch keinen Anlass, ihr das Tragen eines Oberteils aufzudrängen. Natürlich entspricht das (gerade heutzutage) mit Sicherheit nicht einer allgemein praktizierten "Norm", aber aus der Erfahrung muss ich sagen, dass es deswegen bislang zu keinen negativen Reaktionen kam. Auf der anderen Seite kann aber ein gewisses Selbstbewusstsein - gerade von wegen Gruppendruck - durchaus nicht schaden..

Verstehe das nicht

Also ich bin 11 und habe schon mit 3 oder 4 ein Bikini Oberteil getragen, ich finde, es gehört einfach dazu. Aber das ist jedem selbst überlassen

Ist euch das nicht peinlich ?
ich mein mit 11 oder 12 fängts ja schon so langsam an mit der pupertät da fangen die jungs an auf die (nicht vorhandene) oberweite zu glotzen da ist es (finde ich) einfach angenehmer wenn da ein bisschen bedeckt ist, macht ja nichts wenn man noch nihcts hat ist ja grad bei vielen schlanken menschen so
man ist ja kein kleinkind mehr das nackt über den strand läuft

Man muss nicht

Ich bin 10 hab schon etwas busen trage bh größe 152 bin 143cm groß und wiege 31 kilo.
ich hab ne freundin die ist 10 hat leztes jahr angefangen bikini zu tragen.
ab dem alter würde ich scon einen anziehen.

Eigentlich immer

Ich trage ein Bikini Oberteil seit ich in die 1. Klasse gegangen bin. Haben eben alle gemacht. Jetzt bin ich 13 Jahre alt und wenn ich nichts Oben tragen würde, wäre es mir unangenehm und die Jungs würden auch die ganze Zeit doofe Bemerkungen machen oder lästern...

.

Bis 13 jahre hatte ich auch noch kein oberteil an da es bei mir immer verrutschte

Auch ohne Oberteil

Meine Tochter ist gerade 12 geworden und hat noch nicht viel Busen, aber ein bisschen halt doch. Sie hatte beim ersten Freibadbesuch in diesem Jahr ihr Oberteil vom Bikini vergessen. Das machte ihr aber zu meinem Erstaunen nichts aus, sie blieb den ganzen Tag "oben ohne", im Wasser und auf der Liegewiese. Hat mich schon gewundert, ich habe aber auch nichts gesagt, wollte ihr ja auch den Tag nicht verderben.

FKK

Da ich sowieso fkk mache, sage ich dir, dass du nie was tragen musst, dann gibts auch eine schöne bräune.
Sobald du aber nicht an einem FKK platzt bist solltest du sobald deine brüste wachsen ein oberteil anziehen, außer du fühlst dich darin unwohl. dann solltest du das gespräch mit deinen eltern suchen!

Bin 13

Und trage auch noch kein bikinioberteil
meine brüste sind eigentlich auch nicht groß

@sarah96

...ein kopfsprung vom 3er.....alle achtung ;-)

DFZero

Hi DFZero!
Ich bins weißt du noch wo du mir tipps gegeben hast!
Am nächsten Tag wollte ich dir bei Icq schreiben nur die Nummer ging nicht!
Hasbe dich lange gesucht wahrscheinlich hast du lange auf die erzähling gewartet!Bittte antworte wenn du das liest!

Sorry nochmal Carina!

Naja,

Ich habe mit 11 schon ein Bikinioberteil getragen, gehoert einfach zum Bikini dazu. Kann gar nicht verstehen, wie man keins tragen kann, wuerde ich mich voll unwohl fuehlen, ob nun mit oder ohne Brueste.

.

Ich hab auch mit 11 noch kein oberteil getragen

einmal als ich vom 3 meterbrett gesprungen bin hats mir das unterteil ausgezogen und war komplett nackt
es war zum glück nicht viel los also bin ich schnell in die umkleide gerannt und hab mir meine unterhose anezogen und habs meiner mum erzählt
danach sind wir heimgefahren

Ist egal

Ist doch egal haubsache ist deine muschi is bedeckt oder

@Maus13

Hallo Maus13, du warst 12 und bist im Schwimmbad oben ohne gegangen? Echt mutig, hat da keiner komisch geschaut? Oder war da wirklich nichts zu sehen- so gar nichts?

Versteh ich nicht

Ich habe letztes Jahr auch noch kein Oberteil getragen aber da hatte ich (damals 11) auch noch gar nichts. Ich habe noch nie gesehen das ein Mädchen ohne Oberteil im Schwimmbad ist wenn man schon irgendwas hat oben. Auch wenn es nur größere Brustwarzen sind. Das ist doch total peinlich. Ich kenn keine die das macht.

yvos
Huhu

Ich war mit 8 oder 9 flach wie ein Brett, logisch oder, aber ein Bikini Oberteil hab ich schon getragen. Wollte es einfach haben. :)

Ohne Bikini-Oberteil

Du solltest selbst entscheiden, ob es dir vielleicht peinlich wird, deine Brüste noch zu zeigen, wenn sie größer werden, und dann ein Oberteil anziehen.
Ältere Mädchen und Frauen liegen Oben-ohne am Strand. Ich bin 15, und wenn ich mit meiner größeren Schwester zum Baden gehe, mache ich es auch, sonst nicht.
Sie war mit mir auch in einem Dessousladen, der Größen für junge Mädchen hat. Dort haben sie meine Größe gemessen, und seit letztem Jahr trage ich einen BH. Aber noch nicht immer.

Bin zwar m

Aber jede sollte selbst entscheiden ab wann man etwas trägt seies bekini oder bh. jede/r ist für sich selbst doch verantwortlich.

Mein Tipp ^^

Heei, also ich bin 13 jahre und trage schon sehr lange ein bikini oberteil aber ca erst seid 1-2 Jahren einen BH... also es kommt auf die größe an... wenn du noch keine Brüste (sehr kleine) hast brauchst du auch keinen BH oder Bikini Oberteil zu tragen ^^ Aber ich denke dass du schon bald anfangen soltest ein Bikini oberteil anzuziehen... auch wenn du noch kleine Brüste hast. weil spätestens in 1-2 Jahren gucken einen die jungs schon ziehmlich an ;)

Bin 13

Also ich bin 13 und ich trag ein bh und ein bikini oberteil
ich kann des nich verstehn wieso ihr keinen tragt
aber ich weiß ja nich wie dass bei euch so ist..
also von da her is ja jedem selbst überlassen

Hi

Trage auch erst seit letzten sommer nen oberteil am textilstrand

Bin 12 und

Trage auch noch kein bikinioberteil ich habe eher so grosse brustwarzen die stehen ein wenig vor

blueblue18
Bikini Oberteil

Hi les-Lisa,
ab wann du ein bikini oberteil oder einen bh tragen "solltest" hängt einmal davon ab, wie weit körperlich entwickelt du bist und dann natürlich auch davon, ab wann du selbst das gefühl und den wunsch hast, deine brüste vor den blicken anderer zu verbergen. Bei mir war das so, als ich merkte, dass beim Laufen meine brüste so "wackelten" (klingt komisch, aber ich weiß nuicht, wie ichs anders ausdrücken soll), dass es mir unangenehm war und andere eben auch blöde bemerkungen gemacht haben. Da war dann durch einen bh und das bikini oberteil schnell abhilfe geschaffen und ich fühlte mich dann sehr viel sicherer.
lg
Da deine Brüste ja noch nicht so stark entwickelt sind, kannst du sicher noch "ohne" auftreten, aber du wirst selber merken, wann es für dich nötig wird...

Kein Bikini-Oberteil

Hallo les-Lisa. Ich bin 13 und trage auch kein Oberteil zum Bikini, ab wann ist es angemessen, das werden wir dann schon merken wenn ein BH oder Bekini oberteil nötig ist oder jemand sagt es wirt zeit dazu zB Mutter oder Freundin. ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen Gruß susi

...

Ich denke wenn du erst 11 bist schaun dir die jungs eh nicht so auf deine busen! denke wenn du so langsam in die pubertät kommst wöre das schon angebracht beim schwimmen oder sonnen en bikini zu tragen!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema