Trick beim Tischtennis

Ich habe letztens beim Tischtennis spielen bei uns an der Schule jemanden gesehen, der hat den Ball so unterschnitten, dass er auf die andere Seite der Platte geflogen ist und dann wieder auf die eigene Seite zurückgesprungen ist.
Wie macht man so etwas am besten und wie würde man in einem richtigen Spiel dann entscheiden?

Antworten (3)
Unterschnitt

Handgelengseinsatz ist wichtig

Wie schneide ich einen Ball an

Mit einer schnellen Bewegung unter den Ball hat er dem Ball Unterschnitt verliehen. Der Ball muss weit weg vom Griff getroffen werden (Schlägerkopf)

Beim Tischtennis gibt es keine Tricks. Nur hartes Training, bei dem auch Abgucken bei Profis helfen kann.
Ein gutes Video ist zum Beispiel dieses:
http://youtu.be/SQbb-1ZABu8

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema