Wir die TT-Vorhand überwiegend aus dem Handgelenk gespielt oder wie hoch ist der Armeinsatz?

Beim Tennis habe ich möglichst das Spielen aus dem Handgelenk vermieden und nur aus dem Arm heraus gespielt. Im Tischtennis scheint das ja anders zu sein. Wir dort die Vorhand nur oder überwiegende aus dem Handgelenk geschlagen und wie hoch ist ungefähr der Armeinsatz? Danke für hilfreiche Infos dazu.

Antworten (2)

Gute Spieler haben eine gute Technik.
Also Abschauen.
Hier mal ein Video aus der Regionalliga..

135790

Mit dem Handgelenk bekommt man mehr Tempo in den Ball.
Außerdem ermüdet man nicht so schnell, wenn man überwiegend mit dem Handgelenk spielt. Von daher beim Tischtennis mehr mit Handgelenk als mit dem ganzen Arm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema