Ich will meine Angabe beim Tischtennis verbessern!

Wenn der Ball einmal im Spiel ist, dann bin ich ganz gut. Mein Problem ist die Angabe, die ist oft eine richtige Vorlage für den Gegner und das will ich ändern!
Wie kann ich speziell meine Angabe verbessern?

Karin

Antworten (3)

Gute Spieler haben in der Regel auch gute Aufschläge. Also kann man sich bei Regionalligaspielern wie hier viel abschauen.
http://youtu.be/SQbb-1ZABu8

..

Den ball in die luft werfen und wenn er wieder runter kommt das hangelenk nach vorn bewegen so bekommst du einen schönen schnitt hin der in deine richtung geht und dann möglichst tief über das netz damit dein gegner nicht gleich einen topspin landen kann. es kann aber auch mal gut sein einen richtig langen aufschlag zu machen das irritiert und dein gegner ist vllt nicht darauf vorbereitet.

Aufschlag

Möglichst tangential terffen und beim Balltreffpunkt noch das Handgelenk zusätzlich beschleunigen. Den Ball solltest du möglichst weit oben treffen um max. spin zu erzeugen.

Nun kommt die Variation: Handgelenk son vorher oder nach Balltreffen bewegen und Ball weit unten (Handnah) trffen - so ist möglichst wenig im Ball und die Bewegung sieht gleich aus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema