Welche Möglichkeiten gibt es, dem Ball den richtigen Drall zu geben?

Seit einigen Wochen haben wir eine TT-Platte im Keller. Ich möchte mich natürlich schnell besser werden und den Bällen einen richtigen Drall geben. Welche Möglichkeiten gibt es da, dem TT-Ball richtig anzuschneiden für einen tollen Drall?

Antworten (1)
135790
Gibt es ein paar Möglichkeiten

Entweder den Unterschnitt, den Topspin oder den Seitspin.
Beim Unterschnitt geht man unter den Ball und macht so eine Art Schaufel Bewegung. Beim Topspin spielt man den Ball von unten mit einer schnellen Bewegung nach oben. Beim Seitspin dreht man den Schläger beim Schlag entweder von links nach rechts oder umgekehrt.
Am besten ist es, wenn man das aber selbst erstmal anschaut.
Deswegen würde ich dazu eine Videoplattform empfehlen, da gibt es genug Anschauungsmaterial.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema