Wie kann man Topspins trainieren?

Topspins kann ich zwar mittlerweile schlagen, aber leider fliegen die zu neunzig Prozent über die Plattenkante hinaus. Hat jemand einfach Trainingstipps, damit ich das optimieren kann. Danke schon mal im Voraus dafür.

Antworten (3)

Arbeite mit dem oberkörper nach vorne --> rückenlage = ball zu lang, und klapp mit dem schläger etwas nach vorne weg (schließen nennt sich das)

Ein erfahrener Trainer kann dir bei der Schlagtechnik am ehesten weiterhelfen.
Gibt aber auch tutorials bei youtube oder so.... Ansonsten üben üben üben!!
Viel Erfolg, Torben

Gerade beim Tischtennis ist es doch schwer bestimmte Übungen für Spielabläufe auzumachen.
trainieren, trainieren, trainieren ist da angesagt. soviel spielen wie möglich und deinen gegner darum bitten dir vorlagen zu bieten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema